08.02.2023 | 1 Bild

Andreas Gabalier wird Chefredakteur

Red Bull Media House Publishing: Neues Magazin erscheint im April.
Andreas Gabalier wird Chefredakteur © Red Bull Media House Publishing

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 403 Zeichen

Andreas Gabalier ist seit seinem Debütalbum „Da komm’ ich her“ aus dem Jahr 2009 zu einem der erfolgreichsten Musiker im deutschsprachigen Raum geworden. Nun wird der Volks-Rock’n’Roller erstmals Medienmacher und bringt Ende April sein eigenes Magazin auf den Markt. Herausgegeben wird es von Red Bull Media House Publishing.

Pressetext 2343 Zeichen

Andreas Gabalier ist seit seinem Debütalbum „Da komm’ ich her“ aus dem Jahr 2009 zu einem der erfolgreichsten Musiker im deutschsprachigen Raum geworden. Nun wird der Volks-Rock’n’Roller erstmals Medienmacher und bringt Ende April sein eigenes Magazin auf den Markt. Herausgegeben wird es von Red Bull Media House Publishing.

Andreas Gabalier hat als Musiker alles erreicht, was möglich ist: Streamings im Milliardenbereich, Gold- und Platin-Awards, zahlreiche Hallen- und eine ausverkaufte Stadiontourneen mit Zuschauerrekorden und sogar einen Diamant-Award für eine Million verkaufte Singles seines Hits „Hulapalu“ darf er sein Eigen nennen. Seine legendären Volks-Rock’n’Roll-Shows sind ein absoluter Publikumsmagnet.

Doch wer ist der Mensch Andreas Gabalier, den inzwischen so gut wie jeder zu kennen glaubt? In der Rolle des Chefredakteurs erzählt der österreichische Musikstar nun seine Lebensgeschichte und wird dabei sehr privat. Im Magazin spricht er über die Meilensteine seiner Karriere, seine bewegte Kindheit, seine wichtigsten Wegbegleiter und Freunde; und er lässt seine Familie zu Wort kommen. Außerdem nimmt er seine Fans mit in sein Haus in der Ramsau und teilt bislang noch unveröffentlichte Fotos, die er von seiner Mutter Huberta bekommen hat.

„Dieses Magazin ist hundert Prozent Andreas Gabalier. Jedes Foto, jeder Text, jede Bildunterschrift geht über seinen Tisch und erst dann in den Druck, wenn er sein okay gibt. Die Arbeit mit ihm macht riesig Spaß. Und was uns am meisten freut: Die Leser lernen dabei auch die weniger bekannten und oft überraschenden Facetten seiner Persönlichkeit kennen“, sagt Herausgeber Andreas Kornhofer.

Andreas Gabalier: „Die zwei Monate Auszeit vor dem Start der Tour hätte ich nicht besser nutzen können als für dieses Magazin. Es ist ein super Gefühl, dass ich meinen Erfolgsweg, aber auch die Aufs und Abs einmal in meinen eigenen Worten erzählen kann. Das macht das Magazin sehr persönlich.“

Das Magazin von, mit und über Andreas Gabalier erscheint Ende April in einer Auflage von 140.000 Stück in Österreich, Deutschland, der Schweiz sowie in Südtirol. Das Magazin wird im Zeitschriftenhandel, über den Aboshop magazinabo.com sowie direkt an den Merchandise-Ständen der „Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu!“-Tour, die am 28. April 2023 startet, erhältlich sein.

 

RBMH Publishing

Die Mission von Red Bull Media House Publishing ist es, außergewöhnliche Geschichten zu erzählen, die möglichst viele Menschen inspirieren und begeistern. So publiziert das 360-Grad-Medienhaus „The Red Bulletin“, das internationale und in vier Sprachen verfasste Magazin abseits des Alltäglichen, Österreichs meistgelesenes Kaufmonatsmagazin „Servus in Stadt & Land“, das Natur- und Wissensmagazin „Terra Mater“, „Bergwelten“, den reichweitenstärksten Partner in der deutschsprachigen Outdoor-Community, „carpe diem“, das den Leserinnen und Lesern Inspiration für ein gutes Leben schenkt, sowie das neue Magazin „BÜHNE“, das die ganze Zauberwelt des Theaters widerspiegelt.

Erleben, was inspiriert: publishing.redbull.com

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

Andreas Gabalier wird Chefredakteur
1 440 x 720 © Red Bull Media House Publishing

Kontakt

Christoph Ammerer
Christoph Ammerer
External Communication Manager
Red Bull Media House GmbH 

Phone: +43/664/88 74 94 2563 
christoph.ammerer@redbull.com