14.07.2020 | 2 Bilder

Zum fünfjährigen Jubiläum: Bergwelten macht mit neuer Website und Podcast Lust auf draußen.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 414 Zeichen

Moderner, schneller, einfacher zu bedienen und noch mehr Features: Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums und pünktlich zum Start der Wandersaison ist die neue Bergwelten.com online gegangen – mit einem modernen und puristischen Markenauftritt, der die gesamte Bandbreite der Faszination der Berge bildgewaltig präsentiert.

Pressetext 1502 Zeichen

Moderner, schneller, einfacher zu bedienen und noch mehr Features: Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums und pünktlich zum Start der Wandersaison ist die neue Bergwelten.com online gegangen – mit einem modernen und puristischen Markenauftritt, der die gesamte Bandbreite der Faszination der Berge bildgewaltig präsentiert. Hoch detaillierte Wanderkarten, exklusive 3D-Ansichten von Touren & Hütten und täglich neue redaktionelle Artikel zu allen wichtigen Outdoor-Themen machen der größten Wander- und Berg-Community im deutschsprachigen Raum Lust auf die Natur.

Mittlerweile zählt Bergwelten über 320.000 Facebook-Fans und 200.000 Instagram-Follower. In den vergangen fünf Jahren wurde mehr als 5.500 Artikel veröffentlicht. Über eine Million Menschen kommen Monat für Momant mit Inhalten der Webseite in Kontakt.

Neuer Outdoor-Podcast
Ab 14. Juli inspiriert das Magazin Bergsportbegeisterte und Naturliebhaber auch im neuen Podcast „Höhen und Tiefen“. Alle zwei Wochen nehmen einander abwechselnde Podcast-Hosts aus der Bergwelten-Redaktion die Hörerinnen und Hörer mit hinaus und gehen den großen Fragen des Lebens nach, die uns in den Bergen begegnen. Zum Start sind Niki und Stephan Siegrist zu Gast – Thema der ersten Folge: „Wie lebt es sich als Frau eines Extrem-Bergsportlers?“ Zu hören auf bergwelten.com und überall wo es gute Podcasts gibt! 


Weiterführende Links:
Bergwelten
Bergwelten
Das Magazin „Bergwelten“ macht Lust auf draußen und möchte seine Leserinnen und Leser inspirieren, hinaus- und hinaufzugehen. „Bergwelten“ zeigt die Schönheit und Faszination der Berge mit den höchsten Ansprüchen an die Qualität von Fotos, Texten und grafischer Umsetzung. Thematisch deckt „Bergwelten“ einen außergewöhnlich breiten Bereich ab: Bergregionen und ihre Menschen, Natur, Kultur und Kulinarik, Bergsport in allen Facetten, Ausrüstung und Mode, Reise und Lebensstil.
 
„Bergwelten“ ist über alle Medienkanäle (Print, Digital und TV) verfügbar. Das Berg- und Outdoorportal bergwelten.com bietet Wanderfreunden knapp 11.000 Touren und mehr als 1.600 Hütten aus dem Alpenraum sowie einzigartige 3D-Wanderkarten. Mit über 300.000 Followern auf Facebook bildet Bergwelten die größte Wander- und Berg-Social-Community im deutschsprachigen Raum. Abgerundet wird das Portfolio von knapp 160.000 Instagram-Followern.
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Bergwelten – Höhen & Tiefen Podcast
3 508 x 2 480
Bergwelten – Höhen & Tiefen Podcast
3 508 x 2 480

Kontakt

Christoph Ammerer
Christoph Ammerer
External Communication Manager
Red Bull Media House GmbH 

Phone: +43/664/88 74 94 2563 
christoph.ammerer@redbull.com