05.09.2024 | 6 Bilder

Sounds of Servus: Das neue Musiklabel für alpine Themen

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 220 Zeichen

Das neue Musiklabel samt Musikverlag richtet sich an Musik- und Filmschaffende und bietet die Möglichkeit, für TV-Produktionen passende Musik zu finden oder als Musiker selbst authentische Musik zu produzieren.

Pressetext 2289 Zeichen

Sounds of Servus umfasst sowohl für Film- als auch für Musikschaffende eine Vielfalt an Klängen, die von regionaler Volksmusik und alpiner Musik mit authentischer Instrumentierung hin zu großen filmischen Orchesterstücken reichen. 

Sounds of Servus – Für Musikschaffende

Künstlerinnen und Künstler aus dem Alpenraum, die das kulturelle Erbe der alpinen Regionen musikalisch mit Leben erfüllen, bietet das neue Musiklabel mit -verlag ein umfangreiches Produktionsangebot sowie eine verlässliche und wertschätzende Zusammenarbeit. Ziel ist es, mit Sounds of Servus eine Bühne für herausragende Komponisten und Instrumentalisten zeitgenössischer und neuer Volksmusik aus den Alpenregionen Europas zu schaffen – junge und aufstrebende Talente sind dabei genauso angesprochen wie bereits erfolgreiche Musiker.

Sounds of Servus – Für Filmschaffende
Für Filmschaffende hingegen, die auf der Suche nach einer exklusiven musikalischen Begleitung für ihre TV-Produktionen sind, bietet Sounds of Servus eine handverlesene Sammlung alpiner Musik mit einem unverwechselbaren Klang und regionaler Verwurzelung. Aktuell umfassen die drei Kollektionen „Symphonic Peaks“, „Alpine Ambient“ und „Sounds of Servus PRESENTS“ eine Vielfalt an Klängen, die von regionaler Volksmusik und alpiner Musik mit authentischer Instrumentierung bis hin zu großen filmischen Orchesterstücken reichen.

Zusammenarbeit mit renommierten Musikerinnen, Musikern & Bands
Auch die Kooperation mit angesehenen Künstlerinnen und Künstlern sowie Bands aus dem Alpenraum ist Teil des neuen Musiklabels: Bereits im Frühjahr diesen Jahres wurde in der Kollektion "Sounds of Servus PRESENTS" ein Album mit dem wohlbekannten österreichischen Bläserensemble Federspiel veröffentlicht. Im Sommer erweiterte die Formation Kapelle So&So mit neuen Kompositionen den Katalog. Und die musikalische Reise setzt sich fort: In den nächsten Wochen darf man sich auf erstklassige Musik von Duo Minerva sowie musikalische Werke von Thomas Castaneda und Thomas Wander freuen.

Liebhaber der alpinen Musikszene können die Musikalben von Sounds of Servus ebenfalls auf Streaming-Plattformen wie Spotify, Apple MusicYouTube und ähnlichen Diensten genießen.

Weitere Infos zu Sounds of Servus gibt es hier.


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (6)

Das Logo von Sounds of Servus
3 440 x 1 288 © Sounds of Servus
Logo Sounds of Servus
1 900 x 1 314 © Sounds of Servus
Cover Alpine Ambient  Thomas Castaneda
3 000 x 3 000 © Sounds of Servus
Sounds of Servus PRESENTS  Federspiel
3 000 x 3 000 © Sounds of Servus
Sounds of Servus PRESENTS  Kapelle So&So
3 000 x 3 000 © Sounds of Servus
Symphonic Peaks  Thomas Wander
3 000 x 3 000 © Sounds of Servus

Kontakt

Christoph Ammerer
Christoph Ammerer
External Communication Manager
Red Bull Media House GmbH 

Phone: +43/664/88 74 94 2563 
christoph.ammerer@redbull.com