07.12.2023 | 4 Bilder

Politikwissenschaftler Peter Filzmaier ist neuer Kolumnist bei The Red Bulletin

Ab Dienstag, den 12.12.2023 gedruckt und digital bei ausgewählten Distributionspartnern und als Abo zehn Mal jährlich nach Hause geliefert.
Peter Filzmaier_05 © Julie Brass/The Red Bulletin

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 494 Zeichen


„Mit der Kolumne im The Red Bulletin wird indirekt mein Bubentraum, eines Tages Sportreporter zu sein, endlich wahr“, freut sich Peter Filzmaier auf seine Kolumne "Filzmaiers Antithese", in der er alle sportlichen Highlights der kommenden Zeit – von Skisport über die Fußball-EM bis hin zu den Olympischen Spielen – analysiert und damit sein umfangreiches Wissen, aber auch seine persönliche Meinung vermittelt.

Pressetext 2185 Zeichen

Als Politikwissenschaftler ist der gebürtige Wiener Peter Filzmaier einem breiten TV-Publikum als versierter Kenner der österreichischen Innenpolitik bestens bekannt. Was jedoch weit weniger Österreicherinnen und Österreicher wissen: Peter Filzmaier ist ein ebenso leidenschaftlicher wie schier allwissender Ex-Sportler und Sportfan. Ab Dienstag, 12. Dezember, können sich die Leserinnen und Leser des The Red Bulletin selbst ein Bild davon machen, wenn der Politikwissenschaftler alle sportlichen Highlights – von Skisport über die Fußball-EM bis hin zu den Olympischen Spielen – der kommenden Zeit analysiert und damit sein umfangreiches Wissen, aber auch seine persönliche Meinung vermittelt. Eine Meinung die passend zur Magazin-Ausrichtung abseits des Alltäglichen liegen kann, wie bereits der Kolumnentitel „Filzmaiers Antithese“ vermuten lässt. The Red Bulletin gibt es gedruckt und digital bei ausgewählten Distributionspartnern und als Abo zehn Mal jährlich nach Hause geliefert.

„Mit der Kolumne im The Red Bulletin wird indirekt mein Bubentraum, eines Tages Sportreporter zu sein, endlich wahr“, freut sich Peter Filzmaier. Zusätzlich zu Peter Filzmaiers Kolumne im The Red Bulletin startet ab 2024 auch ein Vod- und Podcast mit dem sympathischen Politikwissenschaftler und früheren Langstreckenläufer mit einer Bestzeit über 10 Kilometer von unter 33 Minuten, in denen er die Welt der Athleten und Rekorde ausführlich analysiert. Abrufbar sind diese auf allen gängigen Podcast-Plattformen und auf hier.

Über The Red Bulletin
The Red Bulletin liefert Geschichten über Menschen, die Außergewöhnliches leisten, sich jenseits der Norm bewegen, ihre Grenzen austesten und leidenschaftlich nach Abenteuern suchen. Das Magazin bietet Storys aus den Bereichen Sport, Abenteuer, Kultur, Musik, Nightlife, Innovation, Fitness und Lifestyle und liegt gemäß aktueller Media-Analyse 22/23 mit einer Reichweite von 7,4 Prozent an dritter Stelle der TOP-3-Kaufmagazine in Österreich. Zudem zählt The Red Bulletin zu dem beliebtesten Magazin in der sportaffinen Zielgruppe (Media-Analyse 22/23 Affinitätsindex).

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

Peter Filzmaier_05
3 446 x 2 644 © Julie Brass/The Red Bulletin
Peter Filzmaier_02
3 128 x 4 692 © Julie Brass/The Red Bulletin
Peter Filzmaier_03
3 194 x 4 791 © Julie Brass/The Red Bulletin
The Red Bulletin Logo
2 228 x 625 © Red Bulletin

Kontakt

Christoph Ammerer
Christoph Ammerer
External Communication Manager
Red Bull Media House GmbH 

Phone: +43/664/88 74 94 2563 
christoph.ammerer@redbull.com