24.08.2021 | 1 Bild

ÖAK bescheinigt Red Bull Media House Publishing starke Zuwächse.

ÖAK 2021 © Red Bull Media House

Servus in Stadt & Land, Servus Gute Küche, carpe diem, The Red Bulletin, Terra Mater

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 289 Zeichen

Einmal mehr bestätigt die soeben veröffentlichte Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK) die Spitzenposition von Red Bull Media House Publishing am österreichischen Magazinmarkt.
 

Pressetext 2078 Zeichen

Einmal mehr bestätigt die soeben veröffentlichte Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK) die Spitzenposition von Red Bull Media House Publishing am österreichischen Magazinmarkt.

Eine verbreitete Auflage von 117.122 Exemplaren und 107.265 verkauften Magazinen machen „Servus in Stadt & Land“ wie schon in den Vorjahren auch im ersten Halbjahr 2021 zum auflagenstärksten Kaufmonatsmagazin Österreichs. Beeindruckend ist die Steigerung der Abonnements um 4% auf 62.911. Sie drücken die enge Verbundenheit der Leserinnen und Leser zu ihrem regionalen und saisonalen Lieblingsmagazin aus.

Zuwächse verzeichnen zudem die Magazine „Servus Gute Küche“, „carpe diem“ und „Terra Mater“: 23.680 „Servus Gute Küche“-Exemplare wurden im ersten Halbjahr 2021 pro Ausgabe im Einzelhandel verkauft – das bedeutet eine Steigerung von fast 10% gegenüber dem Vorjahr. „carpe diem“, das Magazin für ein gutes Leben, konnte – gemeinsam mit dem Vertriebspartner UNIQA – seine Abo-Zahlen fast verdoppeln! Und das Natur- und Wissensmagazin „Terra Mater“ beweist mit starken Zahlen im Einzelverkauf und einer hohen verkauften Auflage, dass der konsequente Weg, auf höchste Qualität zu setzen, honoriert wird.

In der neuen und für die Werbewirtschaft wichtigen Kategorie „Haushaltszustellung“ beeindruckt „The Red Bulletin“ mit seinen zusätzlich durchschnittlich 101.524 Exemplaren, die monatlich direkt in den Postkästen der Zielgruppe landen.

„Wir freuen uns, dass trotz schwieriger Marktbedingungen, besonders im Einzelhandel, diese Ergebnisse erzielt werden konnten. Die klare Positionierung unserer Marken, die hohe journalistische Qualität und die maßgeschneiderten Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen haben zu dieser steigenden Nachfrage bei unseren Leserinnen und Lesern geführt. Ein wertvolleres Kompliment als diesen Vertrauensbeweis gibt es nicht. Ein großer Dank gebührt auch unseren Vertriebspartnern, die uns über die Jahre hinweg bestens unterstützen“, so Stefan Ebner, Managing Director Publishing von Red Bull Media House.

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

ÖAK 2021
3 247 x 2 297 © Red Bull Media House